FAQ

Kann ich als Artist, wenn ich ein Tagesticket für meinen Auftritt bekomme, durch eine 5h Schicht auf ein Wochenendticket upgraden?

Ja, das geht. Kläre, das bitte mit Lea ab, trage dich bitte dafür hier in eine 5h Schicht ein und schick eine Nachricht mit deinen Namen an den Admin oder klicke unten auf Kontakt.

Kann ich mich bei mehr als für 10h Schichten eintragen?

Ja, sehr gerne. Viele Helfis in den letzten Jahren haben die Erfahrung gemacht, dass es richtig Spaß machen kann vollumfänglicher dabei zu sein. Manche sind einfach länger geblieben oder haben sich gleich 15, 20 oder 30h eingetragen. Wir freuen uns immer über Mitstreiter*innen, die tiefer einsteigen und uns unterstützen. Manche davon sind jetzt in der Kerncrew und übernehmen wichtige Orga-Rollen.

Kann ich mich wieder aus einer Schicht austragen?

Ja, bis zum 16.9.24

Kann ich Schichten für einen Freund machen?

Nein, das geht leider nicht.

Mir werden keine Schichten angezeigt.

Bitte überprüfe, ob deine Filtereinstellungen alle aktiviert sind und ob der richtige Zeitbereich eingestellt ist. Das löst meistens das Problem. Ansonsten kannst du den Admin anschreiben und nachfragen.

Warum sehe ich nur Auf- und Abbauschichten?

Wir vergeben als erstes diese Schichten. Erst wenn diese voll sind veröffentlichen wir die Event Schichten. Die meisten unterschätzen wie spaßig der Auf- und Abbau ist und den Mehrwert schon früh dabei zu sein und ein Gefühl für das Event zu kriegen oder im Nachhinein hinter die Kulissen zu schauen. Deshalb müssen wir hier nachregeln.

Wie ist der Ablauf als Helfi?

  1. Bitte tragt euch in zwei 5h Schichten ein, dann werden wir euch euren Voucherlink in eurem Account hinterlegen.
  2. Prüft bitte selbstständig, wann der Voucher da ist. Wir werden euch nicht extra benachrichtigen.
  3. Dann könnt ihr euer Helfiticket kaufen. Der Kaufpreis gilt als Pfand und wird euch nach dem Event erstattet.
  4. Ihr werdet hier im Helfisystem mit allen relevanten Infos zu eurer Schicht informiert. Scheckt bitte dazu regelmäßig den News Channel oder aktiviert die E-Mail Benachrichtigung in eurem Account.
  5. Der Infopunkt während des Festivals oder eure Ansprechperson für die Schicht, muss eure Schicht abhaken, wenn ihr sie abgeleistet habt, damit später die Erstattung abgewickelt werden kann. Bitte erinnert uns im Zweifel daran, nicht dass das im Festivalgeschehen unter geht.
  6. Eure Erstattung wird dann max. eine Woche nach Festival abgewickelt.

Sollte irgendwo etwas schief gehen, könnt ihr hier Fragen stellen oder dem Admin eine Nachricht schicken.

Wie viele Schichten muss ich machen?

Trage dich bitte in zwei 5h Schichten ein, dann erhälst du dafür ein Wochenendticket.