FAQ

Gibt es noch andere Schichten?

Ja, wir veröffentlichen regelmäßig noch neue Schichten. Wenn es noch kurz nach Eröffnung des Ticketshops am 15.08 ist, sind erstmal nur Abbauschichten veröffentlicht. Erst wenn diese gefüllt sind, veröffentlichen wir weitere Schichten. Ihr wisst ja, beim Abbau ist das Team gut erschöpft, deshalb brauchen wir eure Motivation und Tatkraft <3

Mir werden keine Schichten oder zu wenig Schichten angezeigt?

Du musst bei den Filtereinstellungen darauf achten, dass du wirklich den gesamten Zeitraum ausgewählt hast (am besten du wählst das früheste Beginndatum aus und das späteste Enddatum). Außerdem achte darauf das alle Häkchen gesetz sind. Dann Klicke auf den Button "Filter" zum aktivieren. Wenn dann die Ansicht aktualisiert wurde, muss noch ganz viel gescrollt werden, nicht nur nach unten sondern auch nach rechts.

Wann und wie bekomme ich meinen Voucher?

Du erhälst deinen Voucher zeitnah wenn du dich für zwei Schichten eingetragen hast hier als Nachricht.

Werde ich per E-Mail über meinen Voucher, etc. benachrichtigt?

Du erhälst alle Infos hier. Wenn du die Infos auch per Email erhalten möchtest, musst Du in den Einstellungen hier die EMail Benachrichtigungen aktivieren.

Wie läuft das mit den Schichten, der Erstattung und so ab?

  1. Ihr tragt euch in mehrere Schichten mit mindesten 10h Arbeitszeit ein
  2. Ihr bekommt zeitnah einen Voucher per Nachricht hier mitgeteilt. (Wenn ihr diese per Email erhalten wollt, aktiviert bitte hier unter Einstellungen, dass ihr die Nachrichten per Email erhalten wollt)
  3. Mit diesem Voucher kauft ihr euch im Ticketshop ein Helfiticket zum regulären Preis
  4. Wenn ihr die Schichten absolviert habt, meldet ihr euch beim Infopunkt und gebt bescheid, dass ihr beide Schichten absolviert habt.
  5. Dann erhaltet ihr zeitnah eine Erstattung des Ticketpreises

Wo muss ich hin?

Zum Strandbad Plötzensee natürlich. Dort kommst du am Haupteingang mit deinem Helfi-Ticket rein und dann musst du zum Infopunkt.